Bio-Backstube für Kinder

Viele Kinder sind in die Bio-Backstube der Öko-Modellregion Isental auf dem Adventsmarkt in Buchbach zum Plätzchenbacken gekommen. In der warmen Wirtsstube im Gasthaus zum Falken konnten die Kinder mit allerlei köstlichen Zutaten backen und anschließend diese selbst gebackenen Plätzchen vernaschen, oder mit nach Hause nehmen. Im Bild sind sie mit Michael Rittershofer zu sehen, der mit Rosa Kugler zusammen das Projekt Öko-Modelregion leitet. Gebacken wurde natürlich mit biologisch, regional und fair erzeugten Lebensmitteln. Aber nicht nur das Backen war Thema. Die Kinder konnten bei einem Quiz mitmachen, bei dem ihnen Fragen zum Thema Landwirtschaft, Boden und Getreide gestellt wurden.

Damit die Kinder nach Herzenslust backen konnten, hat Alexandra Lechner gegen eine Spende für den Waldorfkindergarten Felizenzell bunte Öko-Modellregion-Kinderschürzen für die Veranstaltung genäht. Wirtin Andrea Apfelböck beherbergte die Bio-Backstube heuer zum zweiten Mal und ist immer angetan von dem geschäftigen Backen der Kleinen. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Unterstützern - insbesondere Annalena Brams und Lisa Oberpriller, die beim Backen tatkräftig mitgeholfen haben!

Nächste Termine

22. Juli 2018 | 07:00Sensen-Mäh- und -Dengelkurs
27. Juli 2018 | 17:00Ofenschubser-Abend
28. Juli 2018 | 20:00Rudi Baumann & Friends
TAGWERK - Unsere Bio Nachbarn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok