Die schönste Veranstaltung der Öko-Erlebnistage 2017

 

Als äußerst gelungen wurde die Veranstaltung der TAGWERK Biometzgerei  „Mit Hirn, Herz und Genuss“ prämiert. Stattgefunden hatte das 5-Gänge-Menü bereits am 29.September 2017. Und jetzt zeichnete der Bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner zusammen mit Josef Wetzstein, dem Vorsitzenden der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern, dieses Event mit einem Preis aus. Die TAGWERK Bio Metzgerei wurde auf der Messe „Bio Fach“ in Nürnberg am 15.02.18 mit einem Sonderpreis prämiert.

Dr. Michael Rittershofer und Beatrice Rieger nahmen die Urkunde für den „Sonderpreis Verarbeitung beim Wettbewerb schönste Veranstaltung der Öko- Erlebnistage 2017“ stellvertretend für das ganze TAGWERK-Team entgegen.

Das Team mit den Köchen Gilbert Bielen und Michael Niedermeier, sowie dem Biersommelier Sebastian Lang von der Brauerei Riedenburger ist sich einig: „Es hat viel Freude gemacht, das Thema Ganztierverwertung auf diese lukullische Weise den Menschen nahe zu bringen. Nur so macht „Bio-Metzgern“ Sinn; das Tier wertzuschätzen, indem es ökologisch und artgerecht gehalten und gefüttert wird, stressfrei geschlachtet und ganzheitlich ver-WERT-et wird“. 

Und Bea Rieger, Leiterin der TAGWERK Markenentwicklung, lässt durchblicken, dass sich das Team schon an die Planung weiterer Kochveranstaltungen gemacht hat.

TAGWERK - Unsere Bio Nachbarn
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.