Ein echter Genuss - nicht nur für Vegetarierer

Ob gegrillt, gebacken oder gebraten, der original Schmaderers Pfandlkas ist ein Allrounder, der mit mildem Geschmack überzeugt.

 

Veredelte Bio Heumilch

Zutaten und Herstellung

Kommt nur Gutes rein, kann nur Gutes rauskommen! Das ist ein simpler Grundsatz, der sich besonders beim Pfandlkas beweist. Grundlage ist eine Rezeptur der Familie Schmaderer, die ein kleines Familienunternehmen in Pangraz bei Ostermünchen führt. Der Original Schmadereres Pfandlkas ist ihre Spezialität. In ihrer Dorfkäserei in Hermannsdorf bei Glonn, veredelt Hubert Stadler regional erzeugte Bio Heumilch zu diesem ganz besonderen Käse. Heumilch bedeutet übrigens, dass die Kühe im Sommer nur frisches Gras und im Winter Heu bekommen. Ergänzt wird dies nur mit Getreide und wenig Eiweißfutter. In der Verarbeitung dieser Milch wird auf die Zugabe von Lab verzichtet. Das Ergebnis dieser Liaison von Handwerkskunst und Bio Heumilch ist ein mild schmeckender Käse von geschmeidiger Konsistenz, der nach der Zubereitung auf der Zunge zergeht.

  • Pfandlkas_01
  • Pfandlkas_02
  • Pfandlkas_03

Zubereitung

Eigentlich scheint der Pfandlkas zunächst recht unscheinbar. Diese Bescheidenheit gibt er aber auf der Stelle auf, wenn er zubereitet wird.
Genießen Sie ihn beispielsweise an einem schönen Grillabend als Pfandlkas-Gemüse-Spieß. In Gesellschaft von Zucchini, Zwiebeln und Paprika, gewürzt mit Oregano oder Thymian, glänzt der Pfandlkas mit seinem Geschmack.
Gebacken macht er in Blätterteigtaschen eine kulinarisch gute Figur. Mit Tomaten, Mozzarella und italienischen Kräutern kombiniert, ist am Ende der Balsamico Essig das Zünglein an der Genusswaage.
Ein Beispiel aus der Pfanne gibt es auch noch. Pfandlkas Spinat Pflanzerl! Bei diesem Rezept hat der Pfandlkas eine Verbündeten. Gemeinsam mit geriebenem Parmesan ist er unschlagbar.

Alle Rezepte finden Sie in diesem Flyer zum Download!

Neugierig geworden! Dann informieren Sie sich weiter unter www.pfandlkas.de

 

TAGWERK - Unsere Bio Nachbarn